Menu Content/Inhalt
Home arrow free time!
free time!
Tag 3 Von Vernayaz nach Chamonix mit dem Mont Blanc Express Drucken

25.06.2007

Da heute kein gleissender Sonnenschein war haben wir die erste unserer Zugtouren unternommen. Nachdem wir die 30 Kehren von Ovronnaz in das Rhone-Tal zur Autobahn überwunden hatten, welche vor und nach jedem Ausflug anstehen, waren es nur kurze 20min Fahrt bis Martigny und von dort nach Vernayaz. Das ist kein aufregender Ort, wäre da nicht der Eingang in die tief eingeschnittene Schlucht von Trient und hätte er nicht den Bahnhof für den Mont-Blanc-Express, auf welchen mit einem „riesengroßen“ 30cm Schild hingewiesen wird. 

Weiter …
 
Tag 2 Ovronaz - unser Ferienort Drucken

24.06.2007 

Heute haben wir dann mal bei herrlichstem Sonneschein (wir merken ihn schon etwas auf der
Haut!) und hochsommerlichen Temperaturen die Umgegend erkundet und unsicher gemacht. Ovronnaz ist ein typischer Wintersportort auf den Bergen, der nach und nach noch immer größer werden wird. Jetzt aber schon mit einer herrlichen Therme und nur zu 20% belegt, denn wie o.g. hier fängt die Saison später an.

Weiter …
 
Tag 1 Anfahrt und neues Heim Drucken

23.06.2007

Grüeziiii !!!!
Ja, es war tatsächlich ein ganz schöner „Tagesritt“ von Dresden hierher in den Kanton Wallis, nach Ovronnaz. Wir hatten aber echt Glück, kamen super und nur mit einer kleinen Stau-Umfahrung durch, so dass wir die 1100km nach knapp 10Stunden Fahrt trotz 3 Pausen schafften. Vignette und EU-Außengrenze waren völlig easy und ohne Zeitverlust, wir sind halt noch in der Vorsaison. Die Saison beginnt hier am 10.07. und da kommen wir zurück.
 

Weiter …
 
Day 26 European Handball Drucken
14.06.2007
Mein letzter Schultag am CSLI ist angebrochen. Morgen heißt es wieder Friday-Activities. Wettermäßig hätte es heute nicht besser sein können. Angenehme 18°C bei leichtem Wind und Sonne satt den ganzen Tag. Als Warmup für die Mornningclass dienen heute berühmte Zitate wichtiger Persönlichkeiten wie Einstein, Nietzsche, Mark Twain, Robin Williams, Woody Allen und Rodney Dangerfield. Einige von denen sind wirklich witzig. Hier das beste Zitat.
Weiter …
 
Day 25 Little Miss Sunshine Drucken
13.06.2007
Der heutige Mittwoch beginnt mal wieder mit Regen, soweit nichts Neues. Das es aber sogar auf dem Weg zum Skytrain regnet, dass ist wirklich mal eine Neuigkeit. Bei der Ankunft an der Stadium Skytrain Station in Downtown dann aber die Überraschung. Hier regnet es nicht einen Tropfen, nicht einmal die Straßen sind feucht, nass schon gar nicht. In der Morningclass ist heute im ersten Teil 24Hours Day. 24Hours ist eine von den zahlreichen kostenlosen Zeitungen in Vancouver, die man an jeder Straßenecke bekommt. Unsere Aufgabe ist es, die sich auf einer Kopie befindenden Statements einer Seite in der Zeitung zuzuordnen und zusätzlich eine Aussage dazu zu treffen, ob das Statement wahr oder falsch ist. So vergehen die ersten 45 Minuten doch sehr schnell.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 38