Menu Content/Inhalt
Home arrow free time!
free time!
Day 20 Fliegende Fische Drucken
08.06.2007
Der heutige Tag beginnt um 8:30 zur Abwechslung mit Sonnenschein. Bei den Friday-Activities habe ich mich heute für den Besuch des Stanley Parks und des Vancouver Aquariums eingeschrieben, was auch 70 andere Students getan haben. Um 10:10 verlässt nun dieser große Pulk angeführt von Teacher Rick und mit bei CSLI beschäftigten Student Michael die Schule in Richtung Stanley Park. Ursprünglich war geplant, diese Strecke mit dem Bus zurückzulegen. Das ist aber unmöglich mit einer Gruppe von 70 Personen. So wandern wir eben 45 Minuten von der Schule in Richtung Stanley Park.
Weiter …
 
Day 19 Graduation Day Drucken
07.06.2007
Dieser Donnerstag ist wieder der letzte Tag in der Schule innerhalb dieser Woche. Morgen stehen wieder die Friday-Actvities an (mehr dazu im morgigen Bericht). Heute haben einige Students ihren letzten Tag in der Schule, weshalb heute in der Morningbreak die Graduierungen stattfinden. Begleitet wird die Graduierung mit einem Blick auf das verregnete Vancouver, den man durch die Fenster der Lounge erhaschen kann. Heute ist Siljes letzter Tag. Sie ist ein Student aus meiner Mornigclass. Sie kommt aus Norwegen und bildet zusammen mit mir die europäische Fraktion der aus 10 Students bestehenden Class.
Weiter …
 
Day 18 The Simpsons Drucken
06.06.2007
Auch der heutige Tag beginnt bedeckt und mit Regen, was sich den Rest des Tages auch nicht wirklich ändert. Jedoch hört es auf zu regnen. Die Morningclass beginnt mit einem Joint-Venture mit Andrews Class. Wir schreiben ein Wort auf ein Blatt Papier, wo wir glauben ein Experte zu sein. Danach sucht sich jeder einen Partner und stellt dem Partner Fragen zu seinem Thema, der dann darauf antworten muss. 8 neue Idioms müssen heute ins Langzeitgedächtnis des Gehirns übergehen. An die selbe Stelle sollten auch ein Reihe von Phrasen und Wörter, die mit Medizin und einem Besuch beim Doktor zusammenhängen. Schließlich werden wir dann mit einer medizinischen Situation konfrontiert, die wir innerhalb einer Grupendiskussion bestmöglich lösen sollen. Dazu ist es nötig ein Agreement zu schließen. Zum krönenden Abschluss füllen wir einen Blatt aus, welches den Unterricht bewertet. Wir werden gebeten Verbesserungsvorschläge einzubringen, die Qualität des Unterrichts sowie unseres eigenen Sprachniveaus einzuschätzen.

Weiter …
 
Day 17 Connection Problems Drucken
05.06.2007
Der heutige Tag beginnt bedeckt. Die Sonne bleibt den ganzen Tag hinter den Wolken verschwunden. Die Temperaturen kehren wieder in den kanadischen Bereich zurück. Die Morningclass beginnt mit einem Spelling-Game, da Ende des Monats ein großer Spelling-Contest stattfinden wird. Das erste mal befinde ich mich im Verliererteam. Ich lerne die Bezeichnung für die verschiedensten Spezialisierungen der Doktoren kennen. Ich erfahre außerdem, dass das Gesundheitssystem der Provinz British Columbia das totale Gegenteil von dem der USA ist. In British Columbia kann jeder zum Arzt gehen ohne dafür Geld bezahlen zu müssen. Die Kosten werden von der Provinz übernommen, jedoch fallen nicht alle von Ärzten erbrachten Leistungen in diese Regel. Deshalb kann man sich zusätzlich noch krankenversichern. Grammatikalisch geht es wieder den Artikeln an den Kragen. Danach folgt eine Listening-Aufgabe, in der wir eine Story von CD hören müssen, um spezifische Fragen zu dieser Story beantworten zu können. In der Story geht es um einen Patienten, der seinen Family-Doktor nach seiner Meinung zu einem Ganzkörper-CT befragt.

Weiter …
 
Day 16 Normal Monday Drucken
04.06.2007
Endlich mal ein Tag, der nicht mit strahlendem Sonnenschein beginnt, sondern bedeckt. Sofort sind die Temperaturen wieder auf ein angenehmes Niveau gefallen – schön. Und das bleibt diese Woche laut Weather-Forecast in der Zeitung auch so. Das kann ich nur begrüßen.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 38