Menu Content/Inhalt
Home arrow free time! arrow canada
canada
Day 26 European Handball Drucken
14.06.2007
Mein letzter Schultag am CSLI ist angebrochen. Morgen heißt es wieder Friday-Activities. Wettermäßig hätte es heute nicht besser sein können. Angenehme 18°C bei leichtem Wind und Sonne satt den ganzen Tag. Als Warmup für die Mornningclass dienen heute berühmte Zitate wichtiger Persönlichkeiten wie Einstein, Nietzsche, Mark Twain, Robin Williams, Woody Allen und Rodney Dangerfield. Einige von denen sind wirklich witzig. Hier das beste Zitat.
Weiter …
 
Day 25 Little Miss Sunshine Drucken
13.06.2007
Der heutige Mittwoch beginnt mal wieder mit Regen, soweit nichts Neues. Das es aber sogar auf dem Weg zum Skytrain regnet, dass ist wirklich mal eine Neuigkeit. Bei der Ankunft an der Stadium Skytrain Station in Downtown dann aber die Überraschung. Hier regnet es nicht einen Tropfen, nicht einmal die Straßen sind feucht, nass schon gar nicht. In der Morningclass ist heute im ersten Teil 24Hours Day. 24Hours ist eine von den zahlreichen kostenlosen Zeitungen in Vancouver, die man an jeder Straßenecke bekommt. Unsere Aufgabe ist es, die sich auf einer Kopie befindenden Statements einer Seite in der Zeitung zuzuordnen und zusätzlich eine Aussage dazu zu treffen, ob das Statement wahr oder falsch ist. So vergehen die ersten 45 Minuten doch sehr schnell.
Weiter …
 
Day 24 Juicy Baek Drucken
12.06.2007
Der heutige Tag startet zur Abwechslung mal mit Sonnenschein, der aber nicht lange anhalten soll. Die Morningclass beginnt heute mit einer Diskussion zu der neuen Droge schlechthin, Juicy Baek oder auch Juicy Bake. Jeder bekommt von Teacher Jason eine Rolle zugeteilt, die er später vertreten muss. Ich bin z.B. ein Arzt, der der Meinung ist, Juicy Bake ist sehr gefährlich und kann in Form einer Überdosis auch tödlich sein. Meine Aufgabe ist es nun die Meinungen der anderen (Soziologe, Polizei, Konsument, Opfer) in Erfahrung zu bringen.
Weiter …
 
Day 23 Canadians are fence sitters Drucken
11.06.2007
Unglaublich aber wahr, meine letzte Woche in Kanada ist angebrochen. Sie beginnt wieder einmal mit einem bedeckten Himmel, soweit nichts Ungewöhnliches. Jedoch gibt es heute einige Veränderungen in der Schule, womit ich nicht nur die neuen Students meine sondern auch die Tatsache, dass es am Donut-Monday keine Donuts gibt. Mein neuer Morningclass Teacher ist Jason. Der Weg bis zum Raum #2 hat sich drastisch verkürzt. Es ist der Raum der am nächsten am Eingang der Schule liegt.
Weiter …
 
Day 22 Houston, wir haben ein Problem Drucken
10.06.2007
Der heutige beginnt spät. Um 10:00Uhr erwache ich aus meinem Dornröschenschlaf um mal wieder einen bedeckten Himmel zu sehen. Nach dem Frühstück mache ich mich heute auf zum MacMillian Space Centre. Mit dem Skytrain geht es Downtown zur Burrard Station. Von dort muss ich dann nur noch Bus #2 oder #22 in Richtung McDonald nehmen, bis zur ersten Station auf der Cornwall Street direkt nach Burrard Bridge. Klingt erstmal einfach. Dumm nur, dass der Busfahrer während der Fahrt ein Announcement gibt, dass der Bus umgeleitet wird. Der erzählt da was von einigen Straßennamen. Dumm nur wenn man mit denen nichts anfangen kann.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 26